Informationen zur Kinderkirche

Die Pfarrei mit den Kirchen St. Peter, St. Willibald und St. Georg in den Ortsteilen Oberhaunstadt und Unterhaunstadt befinden sich im Norden der kreisfreien Stadt Ingolstadt. Weitere Informationen zur Pfarrei findet ihr auf der Homepage [www.peter-willibald.de].

Einmal im Monat finden bei uns in der Pfarrgemeinde kindgerecht gestaltete Gottesdienste für Kleinkinder und Kinder bis zur 2. Klasse statt. In der Kinderkirche dürfen die Kinder zu einer biblischen Geschichte mitspielen oder diese kreativ gestalten, natürlich singen und beten wir auch miteinander. Es gibt immer etwas zum mit nach Hause nehmen. Manchmal gibt es auf dem Liedblatt etwas zum Ausmahlen, manchmal gibt es eine Anleitung zum daheim basteln.

(Bild: www.peter-willibald.de)

Zur Zeit sind wir vier Familien, die miteinander diese Gottesdienste in St. Willibald gestalten. Über neue, kreative Köpfe freuen wir uns immer und laden Sie herzlich ein, mal bei uns vorbeizuschauen.

Diese Seite beinhaltet alle Informationen zur Kinderkirche der Pfarrei. Online stehen [Konzepte oder Videoaufnahmen von Gottesdiensten], die [zukünftigen Termine] und auch andere [Inhalte zum Mitmachen] zur Verfügung. Bei Live-Übertragungen wird auf dieser Webseite der Link zum [Stream] veröffentlicht.

Habt ihr Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder nur spontanes Feedback? Dann meldet euch bitte über das [Kontaktformular] bei uns. User Team freut sich über jede Nachricht von euch.